Gottesdienst am Muttertag mit dem MV-Orchester

Am Muttertag 2011 erlebte unsere Gemeinde einen Gottesdienst mit vielen Besonderheiten. Dabei standen die Mütter im Mittelpunkt.

Am zweiten Sonntag im Mai fand wie an jedem anderen Sonntag der Gottesdienst in unserer Kirche statt. Das Besondere an diesem Gottesdienst fiel den Gottesdienstbesuchern schon beim Betreten der Kirche auf. Auf der rechten Seite des Sakralraumes befand sich das Orchester der Gebietskirche Mecklenburg-Vorpommern. Auch der Altar war besonders geschmückt. Unsere Kinder trafen sich dazu bereits am Vortag (zum Bericht). Eine weitere Besonderheit bemerkten die 112 Anwesenden (davon 10 Gäste) in der Predigt unseres Bezirksältesten. Er stellte die Mütter in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Zur Freude aller wurde unser Bezirksälteste von unserem Bezirksevangelisten begleitet. In die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes waren neben dem Orchester auch der Gemeindechor, das Seniorenmännerquintett und der Kinderchor eingebunden. Zum Ende des Gottesdienstes überreichten die Kinder den Anwesenden Müttern eine Rose.