Goldene Hochzeit in der Gemeinde Warnemünde

Unsere Geschwister Peter erhielten am 26.03.2023 den Segen zur Goldenen Hochzeit.

Der Bezirksvorsteher Eisak führte durch den Gottesdienst, unterstützt durch unseren Vorsteher Arnold. Als Grundlage stand das Wort aus dem Psalm 23, 5 zur Verfügung.

„Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.“

Bruder Eisak legte in seinem Dienen den Fokus auf den Hirten; auf den guten Hirten. Dabei wurde der Gemeinde versichert, dass der Hirte stets bei uns sei und wir jederzeit die Möglichkeit haben die Liebe Gottes zu spüren. Während seiner Predigt spannte er auch den Bogen zum Jubiläumspaar. Denn auf dem gemeinsamen Weg, der letzten 50. Jahre, war der Herr stets ein guter Hirte und stand dem Brautpaar Schritt um Schritt zur Seite.

Priester Arnold ging in seiner Co-Predigt auf den gedeckten Tisch ein, wie es im heutigen Bibelwort beschrieben war. Dieses Angebot Gottes müssen wir versuchen wahr zu nehmen.

Der Gemeindechor, sowie ein Chor der Familie Peter, umrahmte musikalisch den heutigen Höhepunkt - die Segenshandlung zur Goldenen Hochzeit. In seinen einleitenden Worten sprach der Bezirksvorsteher Eisak von der Gnade Gottes, welches das Jubiläumspaar erfahren durfte. Aber es wurde auch Dank ausgesprochen. Dank dafür, dass Bruder Peter von 2008 - 2015 der Gemeinde Warnemünde als Gemeindevorsteher voranging. Dabei wurde seine Frau nicht vergessen, ihr wurde der gleich Dank zu teil. Denn nur gemeinsam konnte die Aufgabe Gottes umgesetzt werden.

In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass ein Ehepaar das Jubiläum zum 50. Hochzeitstag erleben darf. Umso erfreuter war die Gemeinde Warnemünde, diesen besonderen Tag mit dem Jubiläumspaar verbringen zu dürfen.