Richtfest der neuen Kirche

Am 29.05.2006 fand das Richtfest für die neue Kirche der Gemeinde statt.

Am 29.05.2006 feierte die Gemeinde Warnemünde das Richtfest ihrer neuen Kirche. Bei dieser besonderen Feier waren circa 90 Geschwister und Gäste anwesend.
Apostel Böttcher gab in seiner Ansprache einen kleinen historischen Rückblick auf den Weg zu einer eigenen Kirche in Warnemünde. Der Wunsch einer eigenen Kirche wurde schon von Bezirksapostel Adam, der 1994 in den Ruhestand versetzt wurde, in die Wege geleitet. Im April 2005 war es dann soweit, Architekt Dieter Abbenseth konnte die Pläne der neuen Kirche den Geschwistern vorstellen. Im April 2006 erfolgte der lang ersehnte Baubeginn auf dem Baugrundstück im Wiesenweg.
Die Planung der Kirche wurde von der Bauabteilung der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland unter der Leitung von Dieter Abbenseth durchgeführt. Mit der Generalunternehmung wurde die Firma Cordes beauftragt, die mit vielen weiteren Firmen aus der Umgebung die Bausausführung durchführte.
Der Generalauftragnehmer, Herr Cordes, bedankte sich in seiner Rede für die Auftragserteilung und betonte, dass die Firma in der Vergangenheit schon einige Kirchen gebaut hat und das für ihn die Motivation beim Bau einer Kirche am höchsten sei. Dabei erwähnte er u.a. auch, das sie auf dem Weltjugendtag 2005 in Köln einen Weltrekord für den schnellsten Kirchenbau aufgestellt haben.
Im Anschluss an den offiziellen Programmteil hatten die Anwesenden noch die Möglichkeit, Gemeinschaft zu pflegen. Dazu stand ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem sich jeder bedienen konnte. So wurde gefachsimpelt, alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt und einige neue Bekanntschaften geknüpft.
Für die Geschwister der Gemeinde ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Sie konnten jetzt den Baufortschritt aus nächster Nähe betrachten. Alle Anwesenden waren sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand des Baues und dem Aussehen der Kirche und freuen sich auf den baldigen Bezug der Kirche.

Weitere Bilder vom Baufortschritt und der Planung können Sie unter Kirchengebäude betrachten.